fbpx

Schneeschuhtour

Tourenbeschrieb

Rundtour

Bergstation Gondelbahn – Sie starten diesen Trail bei der Bergstation auf dem Rosswald und folgen der markierten Piste zum Restaurant. Von dort aus gehen Sie links weiter bis zum Ende des Parkplatzes. Der Trail führt rechts hoch durch den Wald bis zu den alten Holzchalets der Alpe Rosswald. Folgen Sie nun den Markierungen auf dem alten Militärweg durch den Saflischwald, bis Sie zur blauen Skipiste gelangen. Von hier ist es nicht mehr weit zum Zwischenziel. Sie wandern der Skipiste entlang bis zum Restaurant Fleschboden, dem höchsten Punkt des Trails. Der Rückweg führt Sie abwärts über die grosse Fläche neben dem Skilift in einen Waldabschnitt. Es folgt ein kurzer steiler Abstieg, den Sie im Zickzack bewältigen. Danach wandern Sie durch den offenen Wald mit Blick auf das Glishorn und ins Rhonetal dem Rosswald entgegen. Links von Ihnen befinden sich das Gantertal, die Wasenalp und der Simplonpass. Zwischen den Ferienwohnungen und Chalets hindurch gelangen Sie zurück zur Bergstation.

QR-Standort

Der QR-Code befindet sich beim Eingang des Restaurants Fleschboden.